CD Besprechungen

Ältere Scheiben aus der Vergangenheit holen.

CD VORSTELLUNG:

ANTITHESE – BEFREIUNGSKAMPF.

Als die Band Blutlinie vor zwei Monaten in Themar gespielt hatte, ging kurz vor Schluß der Gittarist ans Mikro und stellte mit einem Lied sein Projekt Antithese vor.

Das Lied, welches er dann vorgetragen hatte, hatte mir zuerst nicht wirklich gefallen. Jedoch ein paar Tage später, erzählte mir ein Kamerad, er hätte sich die Antithese bestellt und wäre voll begeistert. Also dachte ich mir so, ich könnte mir die CD kaufen, und falls sie mir nicht gefällt, hätte ich dann immerhin den Künstler unterstützt.

Paar Tage später lag die Scheibe dann im Briefkasten.

Kurz und knapp gesagt: mir gefällt sie besser als die letzte CD von Blutlinie. Und das will was heißen!!

Antithese liefert keine neuen Partyhits des Nationalen Widerstandes ab, sondern ein weltanschauliches Kraftwerk das so manches niederwalzt. Es geht textlich um den Kampf an der Front, um den Kampf jedes Einzelnen mit sich selbst, den unbesiegbar scheinenden Feind der Hochfinanz, bis hin zum Appell an jeden Weltanschauungsträger, an sich selbst zu arbeiten um zum Übermenschen zu werden.

Musikalisch wird hier übelster Schwermetal abgeliefert ( mein Oberbegriff für alles was kein Rock mehr ist😎).

Irgendwie hört man raus was die Künstler so privat an Musik mögen. Denn man findet viele Spuren anderer Bands. Ein bisschen Amon Amarth, ein bisschen Sabaton und ja, auch stückweit die musikalische DNA von Iron Maiden. Stimmt nicht? Stimmt wohl.😎

Der Gesang orientiert sich an die üblichen Verdächtigen von Blutzeugen bis hin zu Übermensch, ohne jedoch eine eigene Duftnote zu setzen, um es mal so auszudrücken.

Die Gestaltung passt zur Musikrichtung. Nicht wirklich mein Fall, aber wie gesagt, es passt. Meiner Meinung nach ist die Musik wesentlich besser als die Gestaltung des Albums. Aber besser so als andersrum.

Fazit: wer Übermensch, Blutlinie und CO. gerne hört, der sollte hier zuschlagen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert