CD Besprechungen

Ältere Scheiben aus der Vergangenheit holen.

  1. CD-Vorstellung.

Motivation – Deutschland wird frei.

Es gibt manchmal Neuerscheinungen, die sieht man und denkt sich sofort: “Die kauf ich mir”. Eigentlich kennt man die Band nicht und man hat auch noch keine Hörprobe angehört. Aber trotzdem schlägt man zu. Warum? Weil allein das Cover schon überzeugt. So ist es auch bei dieser CD von Motivation, einem Projekt aus dem Uwocaust-Umfeld.
Ab und an kann es zwar passieren das man anschliessend entäuscht wird, aber das kann bei diesem Album schlecht der Fall sein.

Denn hier gibt es keine Ausfälle und quasi gar nichts zu meckern. Kein allzu brachialer Gesang und muskalisch im modernen Rechtsrock anzusiedeln, schaffen es die Jungs die Hörerschaft zum mitsingen zu animieren. Was mir persönlich am besten gefällt ist die melodische Abwechslung bei fast allen Liedern. So kommt keine Langweile auf.👍🏻

Bei den Texten hat man zwar das Rad nicht neu erfunden, jedoch muss man ja auch nicht immer zwanghaft neue textliche Wege gehen, bzw, krampfhaft versuchen tausend neue Themen abzudecken. Schuster bleib bei deinen Leisten. Das wird man sich hier auch gedacht haben und somit kann diese CD jedes Rechtsrockherz höher schlagen lassen.

Hinzu kommt noch, dass man sich an zwei Klassiker aus den 90ern rangewagt hat. Und zwar einmal an den Song “Steh auf” von Störkraft, sowie ein weiteres mal an den alten Hit “Unsterblich” von 08/15.

Bei “Steh auf” hat man alles richtig gemacht und das Moderne mit den Klängen von damals verknüpft. Sehr schön.

“Unsterblich” war da schon schwieriger, doch auch hier schaffte man den Bogen von 1998 bis heute.👍🏼

Bei “Unsterblich” hat man sich übrigens Stefan von Notwehr zur Unterstützung geholt. Jetzt weiß ich auch warum du den Text von mir haben wolltest…😉

Alles in allem ne runde Sache.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert